29. November 2021

Verkehrsunfall auf der B320

Am 29.11.2021 um 0517Uhr wurde die FF Unterburg mittels Sirenenalarm durch die LLZ Steiermark zu einen Verkehrsunfall T03 Berge-Öl mit einem PKW auf der Ennstalbundesstrasse (B320) nähe Autohaus Schnitzer alamiert. Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter HBI Johann Hofer, stellte sich die Lage am Einsatzort aber ganz anders da. Nicht nur ein PKW war an dem Unfall beteiligt, sondern auch zwei LKW von denen einer über die Böschung gestürzt war, und auf der Seite lag. Es wurde daraufhin sofort die FF Stainach nachalamiert. Der in Richtung Schladming fahrender PKW kam auf der Schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden LKW, worauf der PKW über eine Böschung in einer darunter liegende Wiese geschleudert wurde. Ein zweiter LKW wollte der Situation ausweichen und kam dabei ebenfalls ins Schleudern, worauf er über die Böschung stürzte und auf der Seite zum liegen kam. Wie durch ein Wunder, wurde nur ein LKW- Fahrer leicht verletzt und die beiden anderen Unfalllenker blieben unverleztz. Die B320 war darauf hin mehrere Stunden langgesperrt, und konnte erst wieder gegen 1300 Uhr für den Verker freigegeben werden. Unser Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften.
Eingesetzt waren:
RLF,MZF,MTF, Unterburg