28. November 2022

Branddienstleistungsprüfung

Am Samstag, den 19. Nov. 2022 führte die FF Unterburg bei schönstem Herbstwetter eine Branddienstleistungsprüfung mit insgesamt 4 Gruppen (1x Bronze & 3x Silber) durch.
Unter den strengen Augen von Hauptbewerter ABIdF Karl REGULA, sowie den Bewertern HBIaD Franz HUBMANN, BIdF Ing. Günter WÖLGER und HBIaD Martin Auzinger, konnten die verschiedenen Einsatzszenarien mit Bravour
(Alle Gruppen haben die Prüfung fehlerfrei absolviert) abgearbeitet werden.

Im Zuge der Schlusskundgebung strich Bewerbsleiter Regular die herausragenden Leistungen der einzelnen Gruppen hervor und dankte für die vorzügliche Vorbereitung der Freiw. Feuerwehr Unterburg.

ABI Raimund Royer und Bürgermeister Roland Raninger schlossen sich den lobenden Worten des Bewerbsleiters an und sodann wurden die Leistungsabzeichen den Teilnehmer überreicht.

Anschließend dankte HBI Johann Hofer den anwesenden für die objektive Bewertung der einzelnen Gruppen. Sein Dank galt überdies den Ehrengästen sowie den Zusehern für die lobenden Worte und Unterstützung. Auch dankte der Kommandant den Teilnehmer für ihre Übungsbereitschaft und gratulierte ebenfalls zu den gezeigten Leistungen im Zuge der Leistungsprüfung.