16. Juli 2023

Alarmstichwort B02 für die FF Unterburg

Aus technischen Gründen konnten wir letzte Woche unsere Berichte nicht auf Facebook und unsere Homepage bringen, deshalb folgen diese beiden Berichte erst heute!

Vergangen Sonntag den 09.07. um 13.55 Uhr wurde die FF Unterburg zu einem
Alarmstichwort B02 (Kleinbrand-Rauch), Landwirtschaftlichen Betrieb nach Niederstuttern gerufen.

Bei der Erkundung durch Einsatzleiter HBI Hans Hofer wurde festgestellt, dass bei der Heuernte der Eisenteil einer Heugabel vom Heugebläse in den Heustock geschläudert wurde. Hierbei kann es durch das frisch eingebrachte Heu und dem Eisen zu einer Reaktion kommen, wobei sich der Heustock entzünden kann.

Glücklicherweise konnte das Eisenteil schon gleich nach dem Eintreffen der FF Unterburg selbst vom Besitzer gefunden und der Einsatz nach wenigen Minuten wieder beendet werden.

Eingestzt waren:
RLF Unterburg 6Mann