29. Oktober 2023

Ausflug der FF Unterburg

Gestern, Samstag, 28.10. machte die FF Unterburg einen Ausflug in die Südsteiermark, als kleines Dankeschön für die zahlreichen Einsätze, Ausrückungen und diversen Veranstaltungen in diesem Jahr.

Wir starteten um 07:30 Uhr vom Rüsthaus in Unterburg nach Lannach in das Magnawerk.
Dort fand eine Führung unter der Leitung von Karl Mayer statt.
Zuerst zeigte er uns die Betriebsfeuerwehr Magna und anschließend besichtigten wir das Werk, indem diverse Getriebe für zahlreiche Automarken hergestellt werden.

Hierbei nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Führung.

Danach fuhren wir zum Feuerwehrmuseum in Groß St. Florian und besichtigten dieses.
Diese Ausstellung war sehr interessant.

Anschließend fuhren wir in die Buschenschank Fellner, wo wir unser Mittagessen einnahmen.

Nach dem Mittagessen machte Stephan Fellner, der Inhaber der Buschenschank mit uns eine Kellerführung mit darauf folgender Weinverkostung.

Wir bedanken uns bei Stephan für den tollen und lustigen Nachmittag.

Um ca. 17:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg nachhause und ließen den Abend im Rüsthaus ausklingen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn EHABI Rudi Hofer und seiner Gattin für das organisieren der Führung beim Magnawerk inkl. der Jause und der Kellerführung bei der Buschenschank Fellner.

Ein weiteres Dankeschön an unseren Buschauffeur Bernd Hoffmann, der uns chauffiert hat.