1. Februar 2023

Hilfeleistung – T01

Am vergangenen Freitag den 27.01. um 18:17 Uhr – Sirenenalarm für die FF Unterburg.

Alarmierungsgrund: ÖBB Zug gegen Person

Die FF Unterburg rückte mit RLF, MZF und MTF mit insgesamt 15 Mann zur Unglücksstelle nach Niederstuttern aus.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Person, die vom Zug erfasst wurde, in der Finsternis vorerst nicht gefunden werden konnte.
Die FF Unterburg bildete mehrere Suchmannschaften von denen eine Mannschaft der eingesetzten Suchtrupps die verunglückte Person innerhalb weniger Minuten auf den Bahngleisen aufgefunden hatte.

Anschließend war die FF Unterburg bei den Aufräumarbeiten behilflich und leuchtete die Unfallstelle aus.

Die FF Unterburg bedankt sich bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Zusätzlich eingesetzt:
Rotes Kreuz Stainach