27. April 2023

Kuppelbewerb Unterburg voller Erfolg

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 22.04.2023 am Dorfplatz in Unterburg, der erste Kuppelbewerb der FF Unterburg statt.

Bei diesem Parallelbewerb kämpften 18 Mannschaften, davon 3 Gruppen aus dem Bundesland Salzburg, 1 Gruppe aus dem Bundesland Oberösterreich und 14 Gruppen aus dem Bezirk Liezen um die Kuppelbewerbstrophäe.

Bei diesem Bewerb gilt es, schnellstmöglich die Ansaugleitung herzustellen.

Von Anfang an konnten tolle Leistungen gezeigt werden, wobei sich herauskristallisierte, dass mehrere Mannschaften für das Finale in Frage kommen würden.

Für das Halbfinale qualifizierten sich folgende Gruppen:

FF Lungötz
FF Schattleiten
FF Pürgg
FF Unterburg 2

Die FF Schattleiten (OÖ) und die FF Lungötz (Sbg) setzten sich durch und zogen ins Finale ein.

Das Finale konnte die FF Schattleitn für sich entscheiden und die Kuppelbewerbstrophäe nach Oberösterreich mitnehmen.

Die FF Unterburg bedankt sich auf‘s allerherzlichste bei allen Sponsoren – an der Spitze Heinz Josef Schrottshammer, bei dem Bewerterteam unter der Führung von Hrn. Günter Wölger, bei allen Bewerbsgruppen und allen Mitwirkenden, die beigetragen haben, dass dieses Fest eine einzigartige Veranstaltung war.

Weiters ein herzliches Dankeschön an alle Besucher des Kuppelbewerbs in Unterburg.

Alle Fotos unter folgendem Link: