28. August 2023

Schwerer Verkehrsunfall auf der B320 in Niederstuttern

Vergangenen Samstag den 26.08. um 10:30 Uhr ereignete sich in Niederstuttern, nahe dem ehemaligen Gasthaus Hutterer (Fam. Peer) ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Beim Überqueren der B320 im Kreuzungsbereich Niederstuttern, dürfte ein PKW-Lenker ein in Richtung Schladming fahrendes Fahrzeug übersehen haben und rammte dieses seitlich.

Der in Richtung Schladming fahrender PKW wurde dabei seitlich so stark getroffen, dass er über die gegenüberliegende Böschung geschleudert wurde und sich dabei mehrmals überschlug.

Die FF Unterburg rückte mit RLF Unterburg (6 Mann), MZF Unterburg (4 Mann) und MTF Unterburg (3 Mann) zum Einsatzort aus.

Die FF Unterburg sicherte die Unfallstelle ab, half bei der Erstversorgung der Verletzten Personen mit, baute für beide Fahrzeuge einen Brandschutz auf und reinigte anschließend beim Abtransport die Fahrbahn.

Bei den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand Totallschaden.

Der Fahrer des querenden PKW‘s wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schladming gebracht. Die beiden Insassen des in Richtung Schladming fahrenden PKW‘s wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Ennstal Bundesstraße war dadurch in der Zeit von 10:30 Uhr bis ca. 11:45 Uhr total gesperrt.

Zusätzlich am Einsatzort waren:
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen
Abschleppunternehmen

Die FF Unterburg bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.