22. Oktober 2023

Sirenenalarm T07 Unwetteralarm auf der B145 für die FF Unterburg

Vergangenen Freitag, 20.10. um 16:43 Uhr wurde auch die FF Unterburg zu einen Unwetteralarm alarmiert.

Durch den starken Wind der an diesem Freitagnachmittag ging, wurde das Blechdach von der Tunnelwarte bei der Lawinengalerie in Untergrimming herunter gerissen.

Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus,
dass das gesamte Dach der Tunnelwarte quer über die drei Fahrbahnen lag.

Durch einen zufällig vorbeikommenden Traktor, der mit einem Hiab ausgestattet war, konnte das gesamte Dach rasch von der Fahrbahn beseitigt und die Einsatzstelle von diversen Dachteilen befreit werden. Danach konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigeben werden.

Die FF Unterburg führte die Verkehrregelung durch, reinigte die Fahrbahn und sicherte das herunter gerissene Dach.

Wir rückten um 18:39 Uhr ins Rüsthaus ein und stellten die Bereitschaft her.

Die FF Unterburg rückte mit RLF 1000 Tunnel mit 6 Mann, MZF mit 4 Mann und MTF mit 2 Mann zur Unfallstelle aus.

Seitens der FF Unterburg bedanken wir uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften, bei der Polizei, bei der Straßenmeisterei sowie dem Forstunternehmen Eibl für die gute Zusammenarbeit.