13. März 2023

T01 – Technischer Einsatz

Am vergangenen Samstag den 11.März um 12.53 Uhr wurde die FF Unterburg zu einem T01 auf der Ennstalbundesstraße bei km 52 Nähe dem Autohaus Schnitzer gerufen.
Aufgrund des starken Windes wurde ein Baum am Straßenrand entwurzelt und ragte zum Teil in die Fahrbahn der B320.

Die FF Unterburg rückte mit RLF und MZF mit insgesammt 12 Mann zur Schadensstelle aus.

Es wurde die Fahrbahn abgesichert und durch Lotsen der FF Unterburg der Verkehr geregelt.
Anschließend wurde der Baum von der Fahrbahn beseitigt und die Straße gereinigt. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die FF Unterburg rückte wieder ins Rüsthaus ein.

Weitere eingesetzte Einsatzorganisatzionen: Polizei Stainach

An dieser Stelle dürfen wir uns für die gute Zusammenarbeit bei der Polizei bedanken.