3. Februar 2023

Verkehrsunfall – T03 – VU

Am Donnerstag, den 02.02. um 11:33 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B-320 nähe dem Autohaus Schnitzer.
Bei schneeglatter Fahrbahn kollidierten zwei Fahrzeuge.

Die FF Unterburg rückte mit RLF und MZF mit insgesamt 9 Mann zur Unfallstelle aus.
Beim Eintreffen am Einsatzort, wurde die Fahrbahn abgesichert und ein Lotsendienst installiert.
Nach kurzer Wartezeit traf ein Abschleppunternehmen am Unfallort ein, um die beschädigten Fahrzeuge zu bergen.
Bei einem der beiden Fahrzeuge (SUV), der ca. 25m über die Straßenböschung gestürzt war, stellte sich heraus, dass die Bergung aufgrund des Gewichts sich sehr schwierig erwies.
Dadurch war die Ennstal Bundesstraße im Bereich Trautenfels bis Espang für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Als die Berge- und Aufräumarbeiten am Unfallort abgeschlossen waren, rückte die FF Unterburg um ca. 13:15 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Ein großes Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräften.

Eingesetzt waren:
Abschleppdienst