2. Februar 2023

Verkehrsunfall – T03-VU

Am vergangenen Montag den 30.01. um 10:13 Uhr wurde die FF Unterburg zu einem Verkehrsunfall auf der B145-Salzkammergutbundesstraße unterhalb der Lawinengalerie alarmiert.

Ein klein LKW fuhr auf einen am Kettenanlegeplatz abgestellten Sattelschlepper auf.
Als die FF Unterburg am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass der klein LKW Lenker zum Glück nur leicht verletzt war.
Es wurde darauf hin der Einsatzort abgesperrt und mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Während der Aufräumuarbeiten ereignete sich aufgrund Schaulustiger Personen auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Auffahrunfall, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstand.

Als der verletzte durch das Rote Kreuz versorgt wurde und die Aufräumarbeiten beendet waren, rückte die FF Unterburg um 11:45 Uhr wieder ins Rüsthaus ein und meldete sich wieder einsatzbereit.

Die FF Unterburg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei den anwesenden Einsatzkräften.

Eingesetzt waren:
RLF Unterburg 6 Mann