7. Oktober 2023

Verkehrsunfall T10 für die FF Unterburg!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Vormittag auf der B320 Nähe Kreisverkehr Trautenfels.
Ein in Richtung Liezen fahrender PKW kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem LKW der Baubezirksleitung Liezen.

Die FF Unterburg wurde um 09:44 Uhr alarmiert und rückte mit RLF, MZF und MTF mit 13 Mann zur Unfallstelle aus.

Laut Alarmstichwort handelte es sich um einen T10 mit einer eingeklemmten Person. Beim Eintreffen der FF Unterburg an der Unfallstelle wurde bei der Erkundung durch Einsatzleiter HBM Hermann Schachner festgestellt, dass der verunfallte PKW Lenker schon vom Roten Kreuz aus seiner Zwangslage befreit werden konnte.

Die FF Unterburg stellte einen 2-fachen Brandschutz her, half bei den Aufräumarbeiten und Bergearbeiten der Fahrzeuge mit und reinigte die Fahrbahn.

Die B320 war für Dauer von ca. 2 Std. im Bereich Trautenfels total gesperrt. Die FF Unterburg rückte um 11:45 Uhr wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Weiters waren eingesetzt:
FF Stainach mit RLF A 2000
LAST Stainach mit 12 Mann
Rotes Kreuz
Abschleppdienst

Die FF Unterburg bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.