27. März 2023

Wehrversammlung der FF Unterburg

Am Freitag den 24.03. um 19 Uhr hielt die FF Unterburg die diesjährige Wehrversammlung im Rüsthaus ab.

HBI Hofer Johann konnte unter den Ehrengästen, Bürgermeister Roland Raninger, ABI Royer Raimund sowie EHBM Haigl Fritz herzlichst begrüßen.

HBI Hofer Johann berichtete vom abgelaufenen Jahr 2022.
Die FF Unterburg rückte zu 5 Brandeinsätzen sowie 23 Technischen Einsätzen aus.
Weiters berichtete er, über zahlreiche Übungs- und sonstige Tätigkeiten der Feuerwehr.

Die FF Unterburg leistete im abgelaufenen Jahr über 4000 freiwillige Stunden.
HBI Hofer Johann dankte der gesamten Mannschaft für die geleisteten Stunden und hob dabei die A- Gruppe für die tollen Erfolge besonders hervor.

Unter dem Tagesordnungspunkt Angelobung und Ehrungen wurden Selina Royer und Daniela Schirl angelobt und in den Aktivstand übernommen.
Ebenso durften zahlreiche Ehrungen für langjährige verdienstvolle Tätigkeiten überreicht werden.

25 Jahre -> Walter Zelzer
40 Jahre -> Albert Brettschuh, Ewald Beutelbeck, Albin Hubner, Werner Brettschuh, Hermann Schachner, Reinhard Schirl und Reinhold Schirl
50 Jahre -> Willi Planitzer, Fritz Peer und Karl Bindlechner

Das Verdienstkreuz des Landes wurde Albert Brettschuh und Johann Hofer überreicht.
Weiters wurde Willi Planitzer zum EHLM d.F. ernannt.

HBI Hofer dankte dem Bürgermeister Roland Raninger und ebenso dem Bereichskommando für die gute Zusammenarbeit und schloss die Wehrversammlung um 20:34 Uhr.