22. Januar 2024

Verkehrsunfall T10 auf der B320 für die FF Unterburg!

Am Samstag, den 20.01. um 18:13 Uhr wurde die FF Unterburg zu einem Verkehrsunfall T10 mit eingeklemmter Person auf der B320 (Umfahrung Stainach) mittels Sirene und SMS alarmiert.

Die FF Unterburg rückte mit RLF, MZF und MTF mit insgesamt 14 Mann zum Unglücksort aus.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle, bot sich den Einsatzkräften ein verheerendes Bild.

Zwei PKW waren miteinander frontal kollidiert. Durch den Aufprall der beiden Fahrzeuge, wurden die KFZ massiv verformt.

Bei der Ersterkundung durch HBI Hofer wurde festgestellt, dass beide Fahrzeuglenker aus ihren Fahrzeugen befreit werden konnten und kein Einsatz von schweren Rettungsgeräte mehr nötig war.

Fast zeitgleich traf die FF Stainach am Unfallort ein und übernahm die Einsatzleitung.

Die FF Unterburg stellte einen zweifachen Brandschutz bei einem der beiden Fahrzeuge her und unterstützte den Notarzt sowie die Sanitäter und das Rote Kreuz.

Als die beiden schwer verletzten Personen versorgt waren, rückte die FF Unterburg um ca. 20:00 Uhr wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Seitens der FF Unterburg gilt unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen, einem der beiden Fahrzeuglenker, der im Krankenhaus Linz seinen schweren Verletzungen erlag.

Weiters wünschen wir dem zweiten Fahrzeuglenker alles Gute und eine baldige Genesung.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften, insbesonders bei der FF Stainach für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:
FF Unterburg